GroupM erweitert Lizenz der msw|mediadaten auf MOBILE/APPS

Hamburg, 24 März 2013

Die WPP-Agenturgruppe GroupM, die als Muttergesellschaft im Bereich Media Investment Management für die Agenturen Maxus, MEC, Mediacom, Mindshare, Catalyst und Xaxis agiert, hat sich für eine Erweiterung der Lizensierung der msw|mediadaten entschlossen.

Zukünftig beziehen die Agenturen der GroupM neben den Gattungen PRINT und ONLINE nun auch Mediadaten für MOBILE/APPS und setzen diese für die Mediaabwicklung ein.

Mediadaten werden von Verlagen und Vermarktern veröffentlicht, um Werbungtreibende und Werbungsmittler/Agenturen über ihr Medienangebot und die dazugehörenden Werbemöglichkeiten zu informieren.

Um Mediadaten in digitalen Planungs-, Buchungs- oder Produktionsprozessen einsetzen zu können, erfasst, standardisiert und schematisiert der mediaservice wasmuth die Mediaangebote der Verlage und Vermarkter und liefert die Mediadaten an Werbe- und Mediaagenturen sowie werbungtreibende Unternehmen.

Mehr zu den msw|mediadaten erfahren Sie hier.

  • Ansprechpartner

    Matthias _Wasmuth

    Matthias Wasmuth
    +49 (0)40 374117-17
    wasmuth@msw.de

  • msw mediadaten

    Die mediaservice wasmuth GmbH ist führender Anbieter von werberelevanten Informationen zu Werbeträgern für die Mediengattungen Print, Online & Mobile sowie Radio. Mehr...